Betriebserfahrungen mit den Mediaplayern

Seid einigen Tagen sind nun meine WD -Mediaplayer  in Betrieb. Die Betriebserfahrungen sind ausgezeichnet.

  • Die Integration ins lokale W-Lan war absolut problemlos.
  • Gespeicherte TV Aufnahmen sind problemlos abspielbar.
  • Hochauflösende Bilder (20 – 30 MB) pro Bild können als Diashow angezeigt werden.
  • Die angebotenen Internetdienste funktionieren einwandfrei.
  • Als Speichermedien dienen im Moment
  • Zugriffe erfolgen über die Funktionen
    • Windows Share
    • Media Server
    • Lokales Device
  • Als besonderes kleines Feature muss erwähnt werden, dass es irrelevant ist an welchem Mediaplayer ein lokaler Disk angeschlossen wird, die Inhalte können auf beiden Playern verfügbar gemacht werden. Die Mini NAS Funktionalität ist überwältigend.

In einem nächsten Schritt werde ich versuchen meine in der Schweiz stehende Synology als Server zu verwenden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s