Datensynchronisation mit der Diskstation

Seid einigen Monaten synchronisiere ich die Dokumente auf meinen 2 LapTops über die Diskstation mit dem Programm „Cloud Station“. Bis jetzt konnte ich keine Mängel feststellen.

Eine für mich hervorragende „Set and Forget“ Lösung. Jede Aenderung (Neue Dateien, Löschungen und Datenänderungen) im Windows-Ordner „Eigene Dokumente‘ und allen Unterordnern wird automatisch auf die Diskstation und von da an den 2. LapTop weitergeleitet.

Zusatznutzen: Auf der Diskstation entsteht ein eingeschränkter Backup (Nur die letzte Version und kein Schutz gegen das Löschen von Dateien). Backups des Windows-Ordner „Eigene Dokumente“ werden nun wesentlich weniger häufig notwendig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s