Datensynchronisation der beiden Androiden

Ausgangslage

Wie beschrieben funktioniert die Synchronisation der Dokumente zwischen dem Latitude und dem Inspiron Laptop seid einiger Zeit perfekt. Leider kann ich Tablett und Note nicht in diese Synchronisation einfügen.Die Datenmengen auf den Lap – Tops sind schlicht zu gross für die kleinen Androiden.

Lösung 1. Schritt

  • Ein zusätzlicher User auf der Diskstation. Dieser User hat lediglich die Aufgabe die Androiden zu synchronisieren.
  • DSCloud auf dem Tablett und dem Note installieren.
  • Das Directory „Dokumente“ der externen SD Karte synchronisieren.

Diese Synchronisierung läuft seid einigen Wochen ohne jedes Problem. „Set and forget“, wie ich es liebe.

Anforderung 2. Schritt

Synchronisation des Foto-Speichers. Beide Androiden haben auf der externen SD ein Directory Photos auf dem gleichen Level wie das Directory Dokumente. In dieses Directory verschiebe ich „Album würdige“ Bilder. Ich möchte, dass dieses Directory ebenfalls synchronisiert wird.

Lösung 2. Schritt

Es bietet sich eine einfache Lösung an: Ich habe das Directory „Photo“ unter das Directory „Dokumente“ verschoben. Dies ist neu. Wurde am 27.7.2014 eingerichtet. Ich bin gespannt, ob es sich bewährt.

 

Kommentar verfassen

