Der Lap Top Dell Latitude D830

Leider hat mich ein guter alter Diener verlassen. Windows 10 hat er nicht überlebt.
Ruhe in Frieden

Seid einigen Jahren mache ich die Bildbearbeitung zum Teil auf diesem Laptop. Er hat eine gute Video-Karte mit 1920 x 1200 Pixeln. Ist mit dem Dual Prozessor und 8 GB Memory für diese Aufgabe genügend aufgerüstet.

image

DELL Latitude D830

Auch dieser Laptop wird mit „Ready Boost“gepusht. Ab dem 2. Aufruf eines Programme sind die Ladezeiten auch im Vergleich mit der moderneren Maschine gut.

image

USB 3 an PCI Express und der Ready Boost Stift

image

Ein kleiner USB 2 Hub mit dem älteren 2.4 GHz Sender und der Maus.

Auch die Daten dieser Maschine werden gesichert. Der zugeordnete USB 3 Disk mit 1 TB Kapazität.

image

In einem nächsten Schritt möchte ich den internen Disk mit einem SSD ersetzen. Davon erwarte ich mir mehr Performance in allen Bereichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s