Der Server in der Schweiz

Seid wenigen Tagen bin ich Besitzer und Betreiber dieses suessen kleinen Servers ein Synology DS213+ Aus meiner Sicht hat der Kleine bis jetzt nur Vorteile: Erstens er ist sehr klein, das heisst er braucht wenig Platz.

image

Das elegante Design erlaubt es das Gerät überall in der Wohnung aufzustellen.image

Die Status LED geben jederzeit Auskunft über den Betriebszustand. Nützlich wenn man nicht dauernd am Comuter sitzt.

image

Dieses Bild sagt wohl alles. Waermeprobleme dürften kaum auftreten. Vermutlich werde ich mir für Chiangmai das gleiche Gerät kaufen.

image

Selbstverständlich kauft man für ein solches, im Dauerlauf betriebenen, Gerät auch Disks von einer guten Qualität.

Disk der Diskstation (WD red 2TB)

Die 2 vorhandenen Disks laufen als Mirrorset, beim Ausfall eines Disks sollte also noch kein Datenverlust drohen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s