Der neuere Lap-Top Dell Inspiron 15 R

Am 3. Januar 2013 zurück in Chiangmai musste ich feststellen: 2 PC hatte ich. Beide haben aufgegeben. Silber und DNS, meine treuen Gefährten vieler Jahre sind tot.

Ersatz muss her:
Typ: Del Inspiron 17R5020, der Prozessor ist ein I7 mit 8 Kernen, ein Teil basiert allerdings auf Hyperthreading. Es sind 8 GB Memory eingebaut. Ein 1 TB Disk dreht seine Runden.

wpid-2013-09-28_16-33-35_HDR.jpg

Das Betriebssystem

Als Betriebssystem läuft Windows 7 ultimate, das mit ¨Ready Boost¨ auf einem 32 GB USB 3 Stick wirkungsvoll unterstützt wird. Der 2. Aufruf beliebiger Programme erfolgt in einem Bruchteil der Zeit des ersten Aufrufes.

wpid-2013-09-28_16-34-35_HDR.jpg

Der 32 GB „Ready Boost“Stick

Damit alles rasch gefunden wird ist der Datenbereich voll indexiert.

Die Bedienung

Das Arbeiten mit der Maus empfinde ich als einfacher als mit dem Pad, daher:

wpid-2013-09-28_16-34-07_HDR.jpg

Maus und 2.4 GHz Sender

Backups

Backups von System und Daten werden auf dem zugeordneten externen 1 TB USB 3 Disk abgelegt.

wpid-2013-09-28_16-34-58_HDR.jpg

Der 1 TB USB 3 Backup Disk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s