Die „About“ Seite

Mein Leben Lang war mein Hobby die Fotografie. Bis zu meiner Pensionierung haben sich einige 10’000 Bilder und einige hundert Filme angesammelt. Wie bei den meisten Anderen liegen die Dateien inaktiv auf meinen Disks. Das ist eigentlich schade.

Bis zu meiner Pensionierung habe ich viel mit Computern gearbeitet.Netze und Datenbanken sind mir auch nicht fremd.

Mein Ziel ist es nun, einerseits meine Bilder zu veröffentlichen (ins Internet zustellen) und andererseits für meine Familie einfache Zugänge zu meinem Dateien zu schaffen, d.h. Anzeige (streaming) der Bilder und Filme auf allen vorhandenen Geräten (TV, Tablett, Smartphone).

Im Internet veröffentliche ich meine Bilder zur Zeit auf:

  • www.flickr.com/jellyfish949
  • www.panoramio.com (und damit natürlich in Google Earth)
  • auf Google +
  • weitere Photoservices sind in permanenter Abklärung. Meine grundsätzliche Anforderung ist simpel: Keine störenden Einschränkungen und das Eigentum an meinen Bildern bleibt bei mir.

Privat sind meine Bilder und FIlme zZt auf meinem Lap-Top Disk und auf den Memory-Cards der anderen Geräte und auf mrinen 2 Servern verstreut.

Als kleine Schwierigkeit kommt noch hinzu, dass unsere 2 Wohnsitze (Schweiz & Thailand) die Verfügbarkeit nicht negativ beeinflussen sollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s